Dienstag, 29. Oktober 2013

Schenk schöner


Die Weihnachtszeit naht und wir finden, sich rechtzeitig über nette Geschenke Gedanken zu machen ist besser, als auf den letzten Drücker loszurennen, um dann Dinge zu verschenken, die der andere eigentlich gar nicht braucht. Geschenke, die von Herzen kommen und wohl durchdacht sind, freuen uns doch am allermeisten!
Wie wär es zum Beispiel mit einem Bisschen unserer kostbaren Zeit? Das Schönste ist doch, mit den Menschen Zeit zu verbringen, die uns etwas bedeuten. Überlegt euch doch gemeinsam einen Ausflug zu machen oder Dinge zu machen, die der andere schon immer machen wollte. 
Wenn das nicht klappt, wie wärs mit Selbstgemachtem? Noch bleibt viiiiel Zeit bis Weihnachten und selbst gestrickte oder gehäkelte Schals, Mützen oder Handschuhe kann doch jeder brauchen zu der kalten Jahreszeit. Muss ja nicht á la Omi’s-Weihnachtspulli sein ;-) Und so geht ihr wenigstens sicher, keine Produkte zu verschenken, die unter fragwürdigen Umständen produziert wurden. 

Anleitungen und Anregungen sind im Internet en masse zu finden, beispielsweise:

Mützen häkeln: http://www.youtube.com/watch?v=4aVW3HNdt34
Loop oder Schal im Patentmuster: http://www.youtube.com/watch?v=jvy9z1LUnT0
Netter Blog übers Stricken: http://strickcafe.blogspot.de/ 

Häkelmützen - von mir selbst gemacht



Kommentare:

  1. Coole Idee...denk jedes Jahr über Selbstgemachtes nach, bin aber meist zu spät dran-heuer ist noch Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass wir dich rechtzeitig dran erinnern konnten!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe da mal eine Frage: Habt Ihr auch Info zum Mode-Upcyclen? Habe ich irgendwo mal gesehen, z.B. eine Bluse aus lauter Strümpfen, finde es aber einfach nicht mehr wieder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du sowas in der Art?
      http://www.fuereinebesserewelt.info/upcycling-tipps-fur-selbstgemachte-kleidung/

      Löschen